Alles hat gleiche Gültigkeit, denn alles ist gleich gültig
Ist es tatsächlich so, in unserem Land? Was läuft hier gerade schief? Entgegen dem Bürgerwillen gibt unsere Regierung ihre Verantwortung für die Gesundheit von uns Bürgern an die WHO ab. Eine Institution, die von der Gates Stiftung gefördert wird und mit deutschem Geld. So wurde es entschieden im Bundestag. Es wurde namentlich abgestimmt, zu unserem Glück, das Netz vergisst nichts. Unsere Führungsspitze hat nicht abgestimmt. Sie hat sicherlich ihre Gründe. Glauben sie wirklich, so bei der nächsten „Pandemie“ ihre Hände in Unschuld zu waschen? Jetzt haben wir eine unipolare Weltmacht, bis jetzt nur in Sachen Gesundheit. Was weiß ich schon.
Weiter soll das Wahlrecht in Deutschland reformiert werden. Es wurde beschlossen, den Bundestag zu verkleinern. Beschlossen wurde der Wegfall der Direktmandate, sie hat bis jetzt die Repräsentation des Bürgerwillens dargestellt. Ersetzt werden sie durch Bürgerräte, die es bis jetzt in der Demokratie nicht vorgesehen waren.20000 Bürger sollen angeschrieben und 160 ausgewählt werden. Es ist schon in Arbeit, denn die erste Umfrage ist zum Thema Ernährung ist raus. Wer wählt diese Bürger aus? Ich bin gespannt, wie hoch die Anzahl der Veganer und Vegetarier, zufällig gewählt, dann darüber entscheiden, was ich essen darf. Wir haben das Mittel der Volksabstimmung! Unserer Regierung sind die Lebensmittel immer noch nicht teuer genug, laut einer Aussage unseres Landwirtschaftsministers. Wir werden eine Räterepublik, die Bürgernähe vorspielt.
Die Legislaturperiode soll auf fünf Jahre verlängert werden. Bringt diese Entscheidung uns Bürgern mehr Demokratie? Stehen wir noch zur Demokratie? Die Wahl ohne Wahl für mich als Bürger. Politik vernünftig erklärt, würde mir schon genügen. Eine Opposition gehört zur Demokratie, auch Fragen stellen. Hast Du eine andere Meinung, bist Du gleich rechts, bildungsfern( Wer hat das verursacht?), oder…Du wirst in Frage gestellt, ob du wirklich demokratisch bist.
Unsere Sprache gehört den Menschen. Eine kleine elitäre Gruppe verändert sie. Das kenne ich in der Geschichte der Menschheit nur durch Kommunisten und Nazis. Ich trauere um jedes Buch, das in meine Hände fällt und umgeschrieben worden ist. Es ist die Umschreibung von Zeitgeschichte. So bleibe ich sprachlich weiter unterentwickelt.
Unser Kanzler hat gerade 17 Milliarden Euro an die Ukraine gegeben, zusätzlich zu den 3,7 Milliarden, die schon geflossen sind. Seine Zusage, dass Deutschland beim Wiederaufbau der Ukraine finanzielle Unterstützung leisten wird. Mein Gerechtigkeitssinn läuft Amok.
Eine Rentnerin, die Lebensmittel gestohlen hat, wird zu drei Monaten Haft verurteilt. Das hatte sie sicherlich in ihrem Lebensplan so nicht vorgesehen. Die Clan-Kriminellen kommen in unserem Land nach dem Diebstahl, u.a.im „Grünen Gewölbe“, mit einem milden Urteil davon; ebenso Vergewaltiger ohne Strafe aus dem Gerichtssaal gehen. Satire wird mit acht Monaten Freiheitsstrafe belegt.
Seitdem das Wort Krise zum Schlüsselwort für alles, was in unserem Land verändert wird, geworden ist, wird so Vieles außer Kraft gesetzt, was vor der Wahl noch gegolten hat. Ich habe ein reiches Land geerbt, als ich das Licht der Welt erblickt habe. Es ist das Erbe meiner Eltern, die nach dem Krieg dieses Land wieder mit ihrer Arbeitskraft aufgebaut haben. Nun blicke ich als „Alte“ auf diese Welt und kann meinen Kindern nichts hinterlassen.
Eine Welt, in der Krisen herbei geredet werden. Die Vereinten Nationen suchen leider nicht das Gespräch mit 1500 Wissenschaftlern der Stiftung Climate Intelligence (Clientel), die erklären, es gäbe keinen Klimanotstand. Auch sie werden im Netz als Klimaleugner beschimpft. Lebt ein Miteinander nicht vom Austausch von Meinungen?

Als Rentnerin ist meine Lebenszeit absehbar. Jetzt, wo 16 Jährige wählen dürfen und das Ausfüllen eines Wahlzettels in der Schule geübt wird, weiß ich, meine Stimme ist nicht mehr opportun. So gehöre ich zur nächsten Gruppe von Bürgern, die darunter leiden sollen, dass unser Land nicht wirtschaften kann. Ihr kommt Alle irgendwann an diesen Punkt.
Warum Politiker/Menschen unser Land so wenig leiden können und meinen, ich habe sie mit meinem Gang zu Wahl berechtigt durch autoritäres Handeln, hohe Strafen und Verbote mich handlungsunfähig und wertlos zu machen, in dem sie mir das Recht auf meine eigene Meinung nehmen? Ich stehe neuen Entwicklungen immer offen gegenüber. Als Kind bin ich abgehauen von zu Hause. So hege ich diesen Gedanken jetzt auch wieder.
Superhelden gibt es nur im Kino, die für Recht und Gerechtigkeit Sorge tragen. Ich werde 7m groß und grün, wenn ich sauer bin. Ich gehe nicht sang-und klanglos. Über mein Ziel bin ich mir noch nicht sicher. Ich möchte meine letzten Jahre lachend und in Freiheit verbringen. Angst wird mein Leben nicht beherrschen, vor allem geschürte Angst durch die Medien, die gebetsmühlenartig über uns ausgeschüttet wird. Morgens stelle ich mir immer die Frage, ob die Geschichte, die erzählt wird, wirklich wahr ist.
Mir fehlen Menschen, die sich mit dem Leben verbunden fühlen, und nicht mit der Angst. Quo vadis? Übersetzt:“Wohin gehst Du? Warum ich die sog. Altparteien nicht wählen kann? Sie halten ihre Wahlaussagen nicht. Schon jetzt weiß die CDU siegessicher, nach der nächsten Wahl arbeiten sie mit den Grünen zusammen. Die SPD ist keine Arbeiterpartei mehr, der Rest ist für mich schweigen. Es geht nicht um den Eid, den sie geleistet haben. Es geht ihnen auch nicht um mich, als Individuum. Alles Alte wird entsorgt, warum nicht auch die rotgrüngelbe Einheitspartei?