Mit großem Interesse habe ich heute die Bundestagsaussprachen und Debatten verfolgt. Nach den Aussagen non Frau von der Leyen während der WEF Tagung über Desinformatinen und Falschinformationen, denen man Länder übergreifend den Kampf ansagen möchte, habe ich das für geboten gehalten. Auch hat sie erklärt, dass die Demokratiefeindlichkeit aus dem Mittelstand käme. Weitere Äußerungen interpretiere ich so, dass sie auch der Auffassung ist, der Mittelstand wählt falsch. Diese Veranstaltung raubt mir gerade den Schlaf. Ich kann das Gehörte nicht fassen. Die Themen u.a. heute im Bundestag:“Friedensinitiative für die Ukraine und Russland, der Agrarbericht, Bevölkerungsschutz bei potentieller Terrorgefahr, aktuelle Fragestunde zu dem Thema wehrhafte Demokratie gegen Verfassungsfeinde und Vertreibungspläne“. Während der aktuellen Fragestunde, zur wehrhaften Demokratie haben die Fraktionen geschlossen den Plenarsaal verlassen, als die AfD Sprecherin Stellung beziehen wollte. So sieht ein politischer Diskurs also heute aus! Vollkommen respektlos und undemokratisch! Man darf in diesem Land nicht mehr die Wahrheit sagen. Hätte ich meine Arbeit einfach mal niedergelegt, hätte ich meinen Arbeitsplatz verloren. Es zeugt von Unreife, wenn man Beschuldigten nicht einmal die Möglichkeit gibt, seine Sicht der Dinge darzulegen. Von Benehmen und respektvollen Verhalten gegenüber der Opposition, Fehlanzeige. Der Correctiv Bericht über ein privates Politikertreffen zwecks Meinungsaustausch, wurde schon längst widerlegt. Ich habe zum ersten Mal erlebt, wie eine Oppositionspartei diskriminiert und als Kriminell dargestellt worden ist. So verwundert es mich nicht, dass es neue Ausschlussverfahren der CDU gibt, die ihre Werteunion Mitglieder entsorgen möchte. Aufruhr, Tumult und Pöbeleien. Es ging nicht um die Bürger und ihre Anliegen. Sie wurden kurz erwähnt und sofort wieder vergessen. Wir sind lediglich die Kühe, die gemolken werden. Sie schüren Angst und wollen, dass der Bürger schweigt. Ich empfehle allen Nichtlesern den Film, die Welle! Unbedingt! Bitte bezieht Stellung, habt keine Angst und lasst Euch keinen Maulkorb anlegen. Allen Parlamentsabgeordneten empfehle ich unbedingt eine Weiterbildung zum Thema Demokratie. Herr Habeck verbreitet Fake News, Frau Baerbock lässt kein Fettnäpfchen aus, Herr Pistorius treibt das Land in einen Krieg, ein Gesundheitsminister, der die Bürger krank macht, Frau Faeser, die die Bürger überwachen will…Ich warne vor dieser Art von Sendungen. Ihr Konsum nicht ohne den Rat ihres Arzt oder Apothekers.
Die Stadtschreiberin