„Moin Freunde, ich wurde heute leider zeuge wie Einem Mann Auf der Demonstration in Hamburg sehr unsanft versucht wurde ihm das Maskenattest zu entreißen. Soweit ich darüber informiert bin dürfen solche Atteste auch nicht weggenommen werden. Es kam im verlaufe dann zu einem Handgemenge zwischen den Beamten und dem Mann. Mehrere Demonstranten befanden sich natürlich in unmittelbarer Nähe um die Situation mit ihren Handys zu dikomentieren. Darauf kamen immer mehr und noch mehr Beamte dazu um die Situation zu sichern, so die lautstarke und forsche Ansage der Polizisten. Klar die Stimmung war da schon gereizt. ca.20 Beamte waren am Ende nötig um ein Attest zu kontrollieren. Abgenommen haben sie es Ihm dann aber nicht. Ein Beamter meinte dann Zu mir,, ich sei zu dicht und zog seinen Schlagstock und drückte ihn mir auf meine Brust und hatte seine andere Hand schon an dem Pfefferspray welches der Beamte auch schon ,, entsicherte,, Ich möchte jetzt mal eine Klare und verständlich für die Bürger Hamburgs eine Stellungnahme die den Bürgern und vor allem mir mal erklärt warum in einer so nie dagewesenen Art und Weise eine Personkontrolle ( Maskenattest – Kontrolle ) auf Demonstrationen durchgeführt wird. Ich bedanke mich für ihre Zusammenarbeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen“ x