Hallo liebe Demo-Hamburg-Orga, Ich möchte mich ganz doll für die Demonstration gestern bedanken! Wir sind zu zweit ab Berliner Tor mitgelaufen und fanden es schön, mal neue Stimmen zu hören (waren sonst immer in Mundsburg/Barmbek/St.Pauli/Eppendorf). Unser größtes Lob geht dabei an die Hauptrednerin, die uns mit ihrer so sympathischen Art und Weise einfach aus der Seele gesprochen hat. Auch die Ärztin war eine tolle Bereicherung und ich hatte den Eindruck, dass mehr Menschen als sonst am Straßenrand stehen blieben und selten abgeneigt, manche sogar sehr interessiert zuhörten. Es war eine schöne Demo, aber es war auch eine sehr emotionale Demo. Wir standen von Anfang an neben dem älteren Mann, der von der Polizei drangsaliert wurde. Haben genau gesehen, was passiert ist und sind schockiert über den Umgang der Polizei, gerade im Vergleich zu Friedensdemos der Ukraine. Und es ist einfach nur absurd, dass diese Situation wegen dem Nicht-Tragen einer Maske eskaliert, während man 20 Meter weiter den Missbrauch von extrem gefährlichen, harten Drogen live mitverfolgen kann. Wie gesagt. Die Situation hat uns schockiert. Sie hat uns aber auch nochmal die Augen geöffnet, die Demoteilnehmer zu einer Einheit zusammengeschweißt und gezeigt, dass wir füreinander einstehen. Dass Keiner wegguckt, wenn Unrecht passiert. Das hat uns Mut und Kraft gegeben, sowie die Motivation, noch lauter, noch kraftvoller auf weiteren Demos zusammenzukommen! Als unsere Hauptrednerin in Tränen ausgebrochen ist, wurden wir auch sehr emotional und haben sehr mitgefühlt. Es lässt uns alle nicht kalt. Umso mehr danke ich euch allen sehr, dass ihr in diesen oft  frustrierenden Zeiten diese Demos auf die Beine stellt! Es ist so wichtig, dass wir unseren Unmut und den Widerstand gegen die Politik ausdrücken. Alles Gute an euch und hoffentlich bis bald,