Bitte melden sie sich innerhalb der gesetzlichen Frist §35.3 des SGB beim Arbeitsamt
Der Aufstand, angeregt durch die Landwirte, geht weiter. Fast der gesamte Mittelstand hat sich angeschlossen. Bürger stehen mit auf, gegen die Ungerechtigkeit in unserem Land. Die schlechte Wirtschaftslage wird von der Regierung Putin zugeschoben und nun auch den arbeitenden Bürgern. Sie waren zu oft Krank. Was ursächlich dafür sein könnte, wird erst nicht hinterfragt. In der kommenden Woche wird der reformierte Haushalt beschlossen. Weiteres Verschulden mit Ansage. Ist in der Zwischenzeit mit den protestierenden Berufsgruppen das Gespräch gesucht worden? Vernommen habe ich davon nichts. Auffallend ist, dass in ganz Europa die Landwirte auf der Straße sind, um zu demonstrieren. Könnte es sein, da EU Recht vor Länderrecht gilt, dass dort die Entscheidungen hinterfragt werden sollten? Es läuft mittlerweile ein globaler Kulturkampf in Europa. Nun haben die Gesetze, Verordnungen und Beschneidungen, wider besseren Wissens durch den Gesetzgeber, für extremen Unmut gesorgt, ebenso, die Mehrkosten durch Steuererhöhungen. Die Menschen gehen auf die Straße, weil es ihnen um die Berufsehre geht. Sie wissen, was sich im Alltag umsetzen lässt. Sie stehen auf gegen die Zerstörung unserer Wirtschaft und der Verarmung in unserem Land. Die Forderung zum Rücktritt der Ampel bleibt bestehen. Sie vermissen das, was in einer Demokratie üblich ist, den Diskurs. Was nun geschieht, hat wenig mit den im Grundgesetz verankerten Bürgerrechten zu tun. Der Fokus wird auf die rechte Gefahr gelegt. Es wird Angst und Hass geschürt. Für mich ist das die Entmenschlichung unserer Gesellschaft. So geschieht es seit dem C. Geschehen in unserem Land. Gleichzeitig wird von Politikern mit Überwachung gedroht. Ich frage mich, haben wir noch eine Demokratie? In Berlin, München und vielen anderen Städten und Bereichen wird demonstriert, Mahnwachen abgehalten. Bürger haben der Regierung gekündigt. Sie sind der Meinung, so kann es nicht weitergehen. Was müssen sie tun? Im Regierungsgebäude die Schlösser auswechseln? Ich bin entsetzt über solch eine Impertinenz. Auch ich kann meine Energie von meiner knappen Rente nicht mehr bezahlen. Politiker erzählen immer, Energie wird günstiger? Für wen? Uns? Mitnichten!
Morgen, am 27.1.24 ist in Hamburg Demo. Ich hoffe, dass es auch ohne Bezahlung, viele aufrechte Bürger auf die Straße gehen. Wir demonstrieren friedlich. Noch geht es hier nicht zu, wie in Frankreich.
Die Stadtschreiberin