Tanz um das goldene Kalb
Hat sich etwas verändert, als Moses mit den 10 Geboten vom Berg Sinai hinabstieg?
Er war stinksauer, als er registrierte, daß die Menschen sich einen neuen Götzen erschaffen hatten.
Fünftausend Menschen verloren bei dem Gemetzel ihr Leben.
Zusätzlich schickte er noch einige Seuchen hinterher, als die Israeliten fluchtartig das Land verliessen.
Die katholische Kirche hat die Todsünden nach über 2000 Jahren immer noch nicht ausgemerzt.
Damals, wie heute werden Gelder von den Ärmsten der Armen abgepresst.
Bei größeren Geldspenden wird den Reichen immer noch ein schattiges Plätzchen im Paradies
versprochen.
Der Ablass Handel funktioniert auch heute noch.
Dem Mammon wird heute das letzte schöne Fleckchen unserer Erde geopfert.
Warum fehlt so vielen Menschen die Fähigkeit, kognitives Denken in Handeln umzusetzen?
Wie kann die Habgier aus unserer Welt verschwinden?
Zügellosigkeit, denn das ist Habgier, wird von keinem moralischen oder ethischen Bedenken kontrolliert.
Warum wird unethische Zügellosigkeit, die gegen ethische Vereinbarungen verstößt, schweigend
hingenommen?
Definition laut Gesetz ist das übersteigerte Streben nach materiellem Besitz, unabhängig von dessen
Nutzen, das zum Tode führt, Mord!
Menschen haben unterschiedliche Wertvorstellungen und Lebensweisen.
Was können wir wie zum Wohl von Mensch und Natur verändern?

Ich habe sehr viel Hoffnung und Engagement für einen besseren Umgang und Wertschätzung unserer
Natur gesetzt. Vieles ist seit 1980 nicht besser geworden.
Nach einem Ausstellungsbesuch 2017 in Hamburg war ich einfach nur enttäuscht.