„Aus Sicht der Konfliktbewältigung haben wir alle ähnliche Probleme, die auf uns einwirken! Unterschiedlich sind jedoch die Positionierungen aufgrund von Erfahrungen und Informationen! Da wir derzeit immer aggressiver zueinander werden, ist doch offensichtlich, dass das nicht der richtige Weg ist, oder? Daher mein Vorschlag: Wie schon erwähnt, brauchen wir einen gemeinsamen Nenner, um die Herausforderungen ein für allemal zu klären! In unseren Fällen brauchen wir eine greifbare Person, die Entscheidungsprozesse auslösen kann, ob sie so weiter gehen sollen oder minimiert werden müssen! In Hamburg ist es die Position des Bürgermeisters! Also ist es doch logisch, dass nun die verschiedenen Ansichten das Recht haben dieses an einem Tisch zu besprechen, um Lösungsansätze zu erarbeiten, oder etwa nicht?“