I` ve  got you babe

Heute habe ich einen Anspitzer für meine Hörner geschenkt bekommen. Sie wachsen mir, wenn eine sozial verträgliche Kommunikation nicht mehr möglich ist. Die meisten Menschen sagen „Ja“, obwohl sie“ Nein“ meinen. Lösungsmöglichkeiten zu suchen soll auf andere abgewälzt werden. Ein klares Nein wird in meinem Umfeld als Ablehnung empfunden, wenn auch emotionale Erpressung nicht funktioniert, schlagen sie um sich. Sie können nicht verstehen, daß ein klares Nein eine gesunde Wahrheit ist, für sich und die eigene seelische Mitte. Jeder trägt in seinem Leben eine andere Brille und meint es nicht immer gut mit Dir. Wenn Du anfängst, an Dir zu zweifeln, haben die anderen einen guten Job gemacht. Ich bleibe bei meinem Nein und genieße die Stille wie ein Schaumbad. Ich freue mich, daß ich die Verabredung mit mir, meiner Familie, meinen Freunden, der Liebe und Freude und dem Genuss eingehalten habe. Ich bin die Summe der Menschen, die mich umgibt. Freude und Leichtigkeit sind Dein Geschenk. Du gehst achtsam mit Dir um und hast verstanden: wenn Du als Batterie für andere dienst, ist der Weg zur Ladestation für Dich unumgänglich.

Entstanden im Oktober 2020 nach einem Gespräch mit einem Nachbarn, der nicht verstanden hat, daß mein Nabel der Welt ein anderer ist.