Weitere Planungen sind zur Zeit nicht vorgesehen.

++ FFGP vom 17.11.2023 ++

Einen riesengroßen Dank an die Familie Vial für die Überarbeitung unserer Banner!

Hier der Text unserer Stadtschreiberin:
https://demohamburg.de/sie-sind-gelandet

Wehren wir uns endlich!
www.DemoHamburg.de
Der echte Widerstand für Hamburg!

Jede Krise ist ein politisches Versagen und das Schweigen der Bürger!

Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!

Daher fordern wir öffentliche Gespräche mit unserem Bürgermeister und Bundeskanzler!

Politik | Journalismus | Vernetzung
mail@demohamburg.de

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/737

++ FFGP vom 10.11.2023 ++

Text von der Stadtschreiberin:
https://demohamburg.de/oh-je-du-froehliche

Mehr zum Szhaka7:
https://demohamburg.de/szhaka7

Wehren wir uns endlich!
www.DemoHamburg.de
Der echte Widerstand für Hamburg!

Jede Krise ist ein politisches Versagen und das Schweigen der Bürger!

Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!

Politik | Journalismus | Vernetzung
mail@demohamburg.de

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/728

++ FFGP vom 03.11.2023 ++

Text von der Stadtschreiberin:
https://demohamburg.de/friday-for-global-peace-raum-fuer-gespraeche

Wehren wir uns endlich!
www.DemoHamburg.de
Der echte Widerstand für Hamburg!

Jede Krise ist ein politisches Versagen und das Schweigen der Bürger!
Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!
Politik | Journalismus | Vernetzung

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/719

++ FFGP vom 27.10.2023 ++

„Der Langsamste, der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der, der ohne Ziel herumirrt.“ – Gotthold Ephraim Lessing

Video vom SZHAKA7 Auftritt:

Mehr vom SZHAKA7:
https://www.youtube.com/@szhaka7251

Wehren wir uns endlich!
www.DemoHamburg.de
Der echte Widerstand für Hamburg!

Jede Krise ist ein politisches Versagen und das Schweigen der Bürger!

Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!

Politik | Journalismus | Vernetzung

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/710

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/704

++ FRIDAYS FOR GLOBAL PEACE vom 13.10.2023 Freitag ++

Die Geschichtsbücher werden von den Siegern geschrieben!
Welches Geschichtsbuch sollen unsere Kinder lesen?
Die Bücher, in dem unser Land bedroht wird und unsere Regierung den Krieg provoziert hat oder in dem wir Menschen uns für den Frieden und die Menschlichkeit eingesetzt haben?
Du hast es in der Hand.

Hier der dazugehörige Text der Stadtschreiberin:
„Friday for Global Peace vom Sturmwind durchweht“
https://demohamburg.de/friday-for-global-peace-vom-sturmwind-durchweht

Wehren wir uns endlich!
www.DemoHamburg.de
Der echte Widerstand für Hamburg!

Jede Krise ist ein politisches Versagen und das Schweigen der Bürger!

Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!

Politik | Journalismus | Vernetzung

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/693

Zur Info!😪

LG Tom
www.DemoHamburg.de

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/689

+++ FFGP fällt am 29.09.2023 aus +++
– Google Fotos-Video: https://photos.app.goo.gl/9Aw294HS4Ajt5CqX6

Text und Fragestellung der Stadtschreiberin:
– https://demohamburg.de/hamburg-heiter-15-grad

LG Tom

Wehren wir uns endlich!
www.DemoHamburg.de
Der echte Widerstand für Hamburg!

Jede Krise ist ein politisches Versagen und das Schweigen der Bürger!

Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!

Politik | Journalismus | Vernetzung

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/686

+++ Fridays for Global Peace vom 22.09.2023 +++

Hier geht es zum Text:
– https://demohamburg.de/friday-for-global-peace-generalprobe

Wehren wir uns endlich!
www.DemoHamburg.de
Der echte Widerstand für Hamburg!

Jede Krise ist ein politisches Versagen und das Schweigen der Bürger!

Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!

Politik | Journalismus | Vernetzung

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/674

+++ FRIDAYS FOR GLOBAL PEACE VOM 15.09.2023 +++

Zum Text der Stadtschreiberin:
– https://demohamburg.de/fridays-for-global-peace-hamburg-am-limit

Wehren wir uns endlich!
www.DemoHamburg.de
Der echte Widerstand für Hamburg!

Jede Krise ist ein politisches Versagen und das Schweigen der Bürger!

Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!

Politik | Journalismus | Vernetzung

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/656

+++ Fridays for Global Peace vom 08.09.2023 +++

Von Maren: Friday for Global Peace – Hello Sunshine
https://demohamburg.de/friday-for-global-peace-hello-sunshine

Von Maren: Atmosphärische Störungen ?
https://demohamburg.de/atmosphaerische-stoerungen

Wehren wir uns endlich!
www.DemoHamburg.de
Der echte Widerstand für Hamburg!

Jede Krise und jeder Krieg ist ein politisches Versagen und das Schweigen der Bürger!

Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/634

Hier die Eindrücke von FFGP 01.09.2023 ☺️

Wehren wir uns endlich!
www.DemoHamburg.de

Der echte Widerstand für Hamburg!
Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!

Politik | Journalismus | Vernetzung

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/613

Moin Moin Hamburg!

Für heute haben wir wetterbedingt unsere Kundgebung FFGP ab 17 Uhr abgesagt.😞

Nächte Woche sind wir dafür mit doppelter Power unterwegs, für ein ehrliches und stolzes Hamburg!👌

Ps. Heute wollten wir neue Umfragen einbauen. Ihr könnt euch ja schonmal mit den Themen beschäftigen, da sie Hamburg betreffen und langsam spürbar werden.🤔

Ein Hoch auf unsere ideologische Politik!🤮

Lieben Gruß
Tom Naumann
Der echte Widerstand für Hamburg!
www.DemoHamburg.de

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/601

FFGP vom 18.08.2023 auf dem Gänsemarkt

Wir haben unsere Umfrage mal etwas erweitert 😏

Jede Krise und jeder Krieg ist ein politisches Versagen und das Schweigen der Bürger!
www.DemoHamburg.de

Hier nun ein paar Eindrücke vom Freitag bei FFGP!

Mann muss es vor Ort erleben!

Interessante Gespräche und einen wunderbaren Austausch können wir mittlerweile wahrnehmen.

Natürlich gibt es auch vereinzelt stark „verblendete“ Menschen.
Jedoch eine Seltenheit und an denen probieren wir dann unsere verschiedenen Strategien aus, um doch auf ein vernünftiges Gespräch zu kommen.

Teilweise ziemlich Lustig.🤗

Lg Tom
Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg! 💪

Zum Telegrampost https://t.me/demohamburg_de/584

Moin Moin Hamburg!

Hier ein paar Bildeindrücke vom Freitag.

Am Dienstag wollen wir abends LIVE gehen und über diese Kundgebung sprechen. Es ist einiges interessantes passiert.
– Eine Ukrainerin hat uns kritisiert. Wir besprechen die Argumente
– Ein Umweltschutz Studierter hat sich zu den Klimaschutzmaßnahmen geäußert
– Eine Erzieherin verteidigte die Gendererziehung, bis
– Eine Flüchtlingshelferin äußert sich zur Flüchtlingspolitik
– Warum haben sich einige schwergetan, um die einfachen Fragen zu beantworten?
– u. v. m.

Bis Dienstag, LG Tom

Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!
Jede Krise und jeder Krieg ist ein politisches Versagen!
www.DemoHamburg.de

Zum Telegrampost: https://t.me/demohamburg_de/576

FFGP vom 28.07.2023
Kurze Rückmeldung

Entweder mag uns die Versammlungsbehörde nicht, oder sie ist lebensmüde!
Als wir gegen 17:30Uhr ankamen, stellten wir fest, dass eine ukrainische Kundgebung läuft.
Wir haben nichts gegen diese Kundgebung, jedoch ist es Konfliktpotential mit unserer Herangehensweise.
Wir haben uns dann entschieden, es trotzdem durchziehen.
Gegen 18 Uhr wurde die Kundgebung der Ukrainer beendet.
Etwas Erleuchtung machte sich bei uns breit.
Bei unserer heutigen Kundgebung haben wir 7 Umfragethemen an die Bürger herangetragen.
Das Interesse war zu unserer Überraschung groß und wir haben wertvolle und lange Gespräche führen können.
Aber zurück zu den Ukrainern. Natürlich sind sie auf unsere Frage angesprungen, ob wir Waffen in Kriegsgebiete schicken wollen.
Eine ukrainische Teilnehmerin hat frecherweise unseren Korb mit vielen Tennisbällen befüllt.
Dann habe ich den Kontakt über das Mikro mit der Gruppe gesucht. Eine Dame hat tatsächlich auf mich regiert und begründet, warum sie für Waffenlieferung ist. Ihr Argument war, weil sie sich verteidigen müssen. Dann fragte ich nach, ob die Politik das Problem ist, oder die Menschen in Russland. Ihre Antwort hat mich überrascht. Es sind die russischen Bürger schuld, weil sie Steuern zahlen.
Spannende Argumentation und ich hoffe, dass wir sie irgendwann mal vertiefen können.
Die Dame war sehr an einem Austausch interessiert und ich sah, dass ihr das Thema sehr nahe ging.
Doch leider wurde sie unsanft von den Anderen weggeholt…

Spannend und ich hoffe, dass sich hier noch weitere anregende Gespräche entwickeln werden!

LG Tom
Jede Krise ist ein politisches Versagen und das Schweigen der Bürger!
Gemeinsam für eine ehrliches und stolzes Hamburg!
www.DemoHamburg.de

Unsere Straßenumfrage:

Tja, wenn man die Bürger direkt fragt, kommen andere Ergebnisse raus!

FFGP vom 14.07.2023 auf der Mönckebergstraße…

Ein Ereignis, welches sich hoffentlich wiederholen und noch steigern wird!!!!

Detlev und ich haben uns einander hochgeschaukelt und so die Themen an die Leute gebracht.

Leider sind wir so auch auf neue Informationen über Hamburg gestoßen, die uns nicht stolz machen.
Zum einen hat sich eine Obdachlose zu Wort gemeldet und ein wenig aus dem Nähkästen geplaudert, was da so alles schiefläuft.
Und zum anderen hat sich auch Mensch mit Behinderung mit seinen Themen und seiner Zufriedenheit mit unserer Regierung geäußert…

Ich würde sagen, dass wir noch sehr viel vor uns haben, um für ein ehrliches und stolzes Hamburg einzustehen!

Bis nächsten Freitag, wenn Detlev und ich uns wieder von unserer guten Seite zeigen

Lg Tom

Das beste Wort für Demokratie ist das Gespräch, daher ist jede Krise ein politisches Versagen!
www.DemoHamburg.de

FFGP vom 07.07.2023

Ich liebe es, unsere Hamburger mit Fakten zu berieseln und dabei zusammen mit Detlev sarkastisch zu sein ❤️

Mit Fakten auf die Menschheit einprügeln, die es kaum noch schafft, die Realität zu verweigern😏

Unsere Politik verfolgt eine Ideologie, statt Fakten = Demokratie?

Unsere Justiz macht was sie will. Natürlich nur im Rahmen des politischen Willen, statt unserer Gesetze. Siehe Dominik Paradies und Co.

Aber, noch haben wir die Möglichkeit eine friedliche Auseinandersetzung mit der Politik zu gestalten.
Entweder wir gehen gemeinsam gezielt auf die Straße und fordern Antworten ein, oder wir spielen politisch mit und räumen dort mal richtig auf💪

Jeder so wie er es mag. Aber ich denke, dass wir uns einig sind, dass etwas getan werden muss!!!

Lg Tom

Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!
Jede Krise ist ein politisches Versagen!

Moin Moin Hamburg!

Gestern war aus unserer Sicht wieder ein erfolgreiches FFGP.
Tolle Gespräche und viele interessierte Passanten.
Man merkt auch, dass die Stimmung immer angespannter wird. Die Probleme werden immer fühlbarer!
Wir hatten auch eine kurze Störung von einer Dame, die voller Panik war und eine interessante Ideologie vertrat.
Unsere Teilnehmer haben da wunderbar in einer ruhigen Art und Weise reagiert. Danke dafür!
Es ist wichtig, dass wir solche Emotionen in die Öffentlichkeit bringen. In solch einem Fall also ans Mikro zum Moderator. Dort werden dann Stück für Stück die Emotionen abgearbeitet, mit einem strategischen Vorgehen vom Moderator. Ist vielleicht nicht immer nachvollziehbar, aber notwendig, um die Emotionen abzufangen, die viele Menschen am Anfang eines Gespräches haben.
Ist dann ein Gespräch auf Augenhöhe erreicht, können die sachlichen Argumente gemeinsam beleuchtet und bewertet werden.

Lg Tom

Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!
Jede Krise ist ein politisches Versagen!

Jeden Freitag gehen wir auf die Straße, um zu vernetzen und Lösungen zu finden.

Heute waren wieder fantastische Gespräche dabei.
Auch wurden Fotos mit den Moderatoren gemacht, welche ein Zeichen des Respekts darstellten, trotz der schwierigen Umstände.

Der krönende Abschluss war ein Applaus von Zuhörern. Nicht viele, aber ein paar, was schon etwas ungewöhnlich war.

Trotzdem bleibt mir eine Frage eines interessierten Passanten im Kopf.
Wo sind die ganzen Bürger hin, es betrifft doch alle und wo ist der restliche Widerstand aus Hamburg?

Meine Antwort war: Sie haben Angst, da sie die letzten Jahre sehr eingeschüchtert wurden!
Jedoch kann es auch sein, dass die Bürger und Widerständler einfach gemeinsam das schöne Wetter genießen, es ist doch alles in Ordnung. Ganz nach dem Motto: Jo, wir haben ein Problem, aber können jedoch eh nichts ändern.

Ich hoffe, dass der erste Teil nur stimmt🙏

Euer Tom

Gemeinsam für ein ehrliches und stolzes Hamburg!
Jede Krise ist ein politisches Versagen!

FFGP vom 16.06.2023. Wir standen in der Nähe vom Mönckebergbrunnen. Diesmal war es eine gute Lage, da wir vielen Menschen im Weg standen. Vielleicht werden wir in Zukunft auf diesen Platz ausweichen, damit wir mit mehr Menschen ins Gespräch kommen…

Fridays for Global Peace auf Kriegspfad
Gutgelaunt starte ich heute zu unserer Friedensdemo, heute am Möncke- Brunnen. Es ist ein Brunnen, den Hamburger Bürger aus Dankbarkeit ihrem Bürgermeister gewidmet haben. Ich habe mir vorgenommen, eine Stunde lang hier Menschen zu beobachten. Schnell sind eine Tasse Kaffee und ein Platz unter einem Ahorn Baum gefunden. Hier herrscht so ein buntes Treiben, welches mir Respekt diesen Besuchern und Konsumenten abnötigt. Es scheint in unserer Stadt und Land keinen Unbill zu geben. Tüten, bedruckt mit Designer Labels werden an mir vorbei getragen. Ich grinse ein wenig in mich hinein, benötigen wir wirklich noch Fabriken, die Roboter herstellen? Stirbt es sich besser in Designer Kleidung, wahrscheinlich aus vegan exklusiven Stoffen, evtl. von zarten Händen geklöppelt in einem fernen Land? Was weiß ich schon. Ich bin nicht neidisch. Mein Alabasterkörper steht auf Leinen und Baumwolle. Ich mag nur Echtes. Nach dem Einkauf wird ein Aperol Spritz getrunken. Aus den Schaufenstern starren mich bunt gekleidete Modepuppen an, bekleidet in schrillen Farben und Mustern. Ein Moderevival, das glücklicherweise an mir vorbei gegangen ist. Wie es scheint, leidet noch keiner unter der Politik der Rationierung.
Im Restaurant zahlen die meisten mit der Kreditkarte. Wir haben noch Glück! Im BR24 habe ich gehört, dass die Administratoren von New Yorkerklären, dass sie an eine zeitnahe Überprüfung von Kreditkartenabrechnungen für Lebensmittel in Erwägung ziehen, um den CO 2 Verbrauch der Stadtbewohner zu überwachen. Ich glaube, dass plätschern der Brunnes ist schuld an meinen kruden Gedanken. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung plädiert für 10 Gramm Fleisch pro Tag. Ich schaue auf die Nachbartische, dort wird leckeres Essen aufgetragen. Mein Kopfkino läuft, denn ich stelle mir gerade vor, wie sich 10 Gramm Fleisch verschämt unter einem viel zu großen Salatblatt verstecken; Klimaschutz als effektivster Gesundheitsschutz. Möchte ich unter all diesen Voraussetzungen einen Lebenszeitgewinn haben? Diese Frage stelle ich mir gerade, als durch die Mönckebergstraße ein Demonstrationszug zieht, begleitet von lauter Samba Musik und knapp hundert Menschen. Hätte auf dem Technikwagen nicht ein Schild geklebt, wäre der Veranstalter Friday for Future, unbemerkt an mir vorbei gezogen.

Nein, nein; es sind wohl Sonnenschein und blauer Himmel, die den Menschen einen Tag ohne Sorge schenken. Es ist schon fast ein wenig verwegen, mit unserem asthmatischen Friedensmobil vor dem Möncke Brunnen zu parken, um für den Weltfrieden zu demonstrieren. Ja, es rollt auf den Platz und ich werde aus meinen seltsam anmutenden Gedanken gerissen, die überhaupt nicht in diesen scheinbaren Glamour Tag passen. Während des Aufbaus unserer Technik werde ich schon auf die Unsinnigkeit unseres Anliegens hingewiesen, unter jeglicher Auferbietung toxischer Männlichkeit. Den Vertrag von Maastricht wollte er nicht gelten lassen, wollte von mir Lösungen hören für ein friedliches Ende, hatte aber selbst keine Idee dafür. Unsere Gruppe hat sich zusammen gefunden. Musik und Videos laufen. Unser Moderator beginnt zu reden. Hinter mir regt sich jemand auf und widerspricht. Ich lade ihn zum Austausch ein. Er schnappt sich das Mikrophon und erzählt, warum aus dem normalen Menschenverstand heraus der Krieg stattfinden muss. Bevor ich fragen kann, wie er normalen Menschenverstand definiert, meldet sich hinter mir eine Stimme. Sie hat hörbare russische Wurzeln und bringt ihre Sichtweisen mit in das Gespräch ein. Er führte Beweise an, dass Putin auch keinen Krieg gewollt hat und verwies auf die von Putin gestellte Frist. Auch er konnte nicht punkten. Mittlerweile gingen dem Kriegsbefürworter die Argumente aus, erkennbar an seiner Haltung. Er sah aus, wie ein Tiger im Käfig in Abwehrposition. Er wurde vom Klingeln seines Handys erlöst und machte sich mit großen Schritten davon. Viele Zuhörer haben sich eingefunden und aufmerksam gelauscht. Ein vor neun Monaten eingereister Geflüchteter aus Afghanistan bedankte sich für unseren Einsatz für den Frieden; sprechen konnte er nicht. Den Dank für unser Engagement durfte ich von mehreren unterschiedlichen Zuhörern entgegen nehmen. Mein besonderer Dank gilt unserer Gruppe. Unser Konzept, friedlich und sachlich zu argumentieren, hat funktioniert. Die, die es nicht ausgehalten haben, den Worten des Kriegsbefürworters zu lauschen, haben sich verabschiedet. Bei den Verbliebenen habe ich gespürt, wie die Erde unter ihren Füssen gebebt hat. Nein, es war nicht die U Bahn. Wir haben unser Anliegen gut vertreten. Berührt hat mich ein 12 jähriger Junge, der dabei gestanden hat. Ich habe ihn gefragt, ob er uns etwas erzählen möchte, Er mochte nicht, hatte aber große Angst vor dem Krieg. Beim Verfassen dieser Worte habe ich ihn immer noch vor Augen. Ich hätte ihm noch gerne ein paar tröstende Worte mit auf den Weg gegeben.

Das ist die Programmvorschau für den 26.05. bei FFGP 🙂

Programm
Begrüßung,  Einstimmung und offenes Mikro.

  • Phasen im Marathon-Widerstand:
  • 1) Angst – Ja wir haben ein Problem, können aber eh nichts ändern… 2) Unterwerfung – Kampf gegen Windmühlen…  3) Ehrlichkeit – Das Problem beim Schopfe packen…

Werdet wieder lebendig! Was wäre, wenn Deutschland die Rechtsstaatlichkeit ernst nehmen würde? Wäre dann nicht alles viel menschlicher?

Warum kann der Widerstand NICHTS verheimlichen vor Regierungen ?

Empfehlung: Hört auf euch zu verstellen und seid einfach ehrlich!!!

Habt ihr sonst noch Themen, die wir mal in der Öffentlichkeit beleuchten sollten, oder gibt es vielleicht jemanden, der sich musikalisch ausprobieren möchte?

mail@DemoHamburg.de

Lg Tom

Das ist die Programmvorschau für den 12.05. bei FFGP 🙂

Programm
18 Uhr – Begrüßung und Einstimmung
19 Uhr – Entscheiden Politiker über Krieg und Frieden oder sind es die Bürger?
20 Uhr – Damals und heute, Parteien im negativen Wandel?
21 Uhr – Der Maskenmythos fällt, aber Richter machen weiter?

Habt ihr sonst noch Themen, die wir mal in der Öffentlichkeit beleuchten sollten, oder gibt es vielleicht jemanden, der sich musikalisch ausprobieren möchte?

mail@DemoHamburg.de

Lg Tom

Ab dem 05.05.2023 gibt es eine Konzepterweiterung für FFGP!

Aufgrund von Anregungen werden wir in Zukunft Vortrags- und musikalische Beiträge mit einbauen. Dieses kannst du dir in unserer Programmvorschau anschauen, wie die aktuelle Planung ist.

Hast du Lust selbst einen Beitrag mit einzubringen, können wir dieses gerne besprechen 🙂